Beta-Murks

 

Einen kleinen Vorgeschmack auf das Chaos, das uns blüht, wenn wir alle mal ALLE unsere Daten nicht mehr auf der heimischen Festplatte, sondern irgendwo in einer nebulösen "Cloud" ablegen, haben zurzeit die Nutzer der Routenplattformen www.wandermap.net / www.bikemap.net

Fleißige Besucher der Wanderwölfe-Webseite haben's schon entdeckt:
unsere schöne Touren-Übersichtskarte ist außer Betrieb!

 

Ohne Vorwarnung ging Plattformbetreiber toursprung.com mit einer Beta-Version der beliebten Tourenplattformen www.wandermap.net und www.bikemap.net online. Finsterste Internet-Steinzeit umgibt seitdem die User. Mühsam hinken die Entwickler den Hilferufen der Nutzer hinterher: Tourensuche ... Fehlanzeige. Verwalten eigener Routen ... Fehlanzeige. Einloggen in das eigene Profil ... Fehlanzeige.

 

Zu bedauern: die vielen User, die über den langen Winter Strecken ausgetüftelt haben und sich auf eine erfolgreiche Saison - schlimmer noch: auf einen schönen Urlaub mit online-Navigation über's iPhone-App freuten. Alles für die Katz! So mancher wird die Pfingstradtour jetzt wohl nach alter Väter Sitte mit der Printausgabe der Straßen-/Freizeitkarte bestreiten. Wohl dem, der noch Kartenlesen kann!

 

Alternativen? - Gibt's!

www.gpsies.com ist nur eine davon.

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0