Schöne Bescherung!

 

"Vom Winde verweht" hätte das Motto unserer heutigen Weihnachts-Tour sein können.
Der böige Wind vertrieb die Regenwolken genauso lange wie wir für unsere Tour durch's Bondorfer Bernloch und zum Vollmaringer Weiher brauchten ... und ließ erst nach (und damit den Regentropfen Zeit zum Abregnen) als wir längst eingekehrt waren ...

Erst ging's durch's Bernloch, dann hinter dem Golfplatz wieder in den Wald und unter der "neuen Straße nach Nagold" durch zum Vollmaringer Weiher. Alle hatten ihren Spaß. Auch unsere beiden Neuzugänge Kyra (frisch aus Griechenland) und der 12 Wochen junge Sammy. Letzterer genoss das Herumstromern mindestens ebenso wie die Vorzüge eines eigenen Hundetrageservice ... und wird wohl auch die nächsten Touren etappenweise öfter mal in "luftiger Tragerucksack-Höhe" mitmachen.

 

 

Mittagsrast machten wir windgeschützt am Vollmaringer Sportheim.

 

 

Und der Rest war dann auch nur noch "Formsache". - Kaffee und Kuchen riefen uns zum "Feckl" an den Golfplatz.

 

Dort wollte ich euch das Jahresprogramm vorstellen. Doch statt meiner ergriff Susi zuerst das Wort. Und zog mir buchstäblich den Boden unter den Füßen weg: Ich war sprachlos!

 

Ganz offensichtlich hatten die Wanderwölfe auf den letzten Touren hinter meinem Rücken eifrig konspirativ getuschelt und Susi überreichte mir das Ergebnis der kleinen "Wölfe-Intrige": einen Fotokalender mit den schönsten Fotos aus zwei wunderbaren Wanderwölfe-Jahren.

 

Sogar jetzt, wo ich das schreibe, habe ich noch einen Klops im Hals und Pipi in den Augen. Also echt ... ihr seid mir welche ...

Habt vielen lieben Dank für die wirklich gelungene Überraschung!

 

Und natürlich auch vielen herzlichen Dank für die "Extra-Päckle", die mir einige von euch zusätzlich "aufgeladen" haben. Die Wölfe und ich freuen uns mega-mäßig! - Sogar ein Wanderführerbüchle ist dabei. Und als ich es aufschlug, guckte mir direkt eine Tour entgegen, die wir im kommenden Jahr auf dem gemeinsamen Wanderplan haben. Macht euch drauf gefasst, dass ich jetzt auch noch zur "Märchentante" mutiere und öfter mal draus vorlese ... *ääätsch* selber Schuld!

 

Doch nun zu dem, was euch vermutlich noch mehr interessiert als meine Gefühlsduselei:

Unser Jahresprogramm 2014/2015.

 

Ich freu' mich auf viele schöne Touren und eine Menge netter Erlebnisse am Wegesrand mit euch.

 

Wunderbare Weihnachten, friedvolle Feiertage und - sofern wir uns nicht auf der Silvester-Mitternachtswanderung sehen - einen guten Rutsch in's Neue Jahr

 

wünschen euch

Cordula mit Jette und Paul
Cordula mit Jette und Paul


Bernloch - Vollmaringer Weiher - Baisinger Kapelle

  | 11 km | 100 hm |


Danke an unsere Tour-Fotografen



Kommentar schreiben

Kommentare: 0