Die "Rentner-Gäng"

Juli, unser Alterspräsident
Juli, unser Alterspräsident

Unsere "Spontan-Gassi"-Liste mausert sich heimlich, still und leise zum regelmäßigen Hundeseniorentreff.

 

Tourenlänge: ca. 1 - 2 Stunden, gemächlicher Spaziergang

Region:          Horb - Eutingen - Bondorf - Rottenburg

 

Wer aus der Nähe ist und schon einmal bei einer unserer offiziellen Touren dabei war: öfter mal reinschauen und einfach ohne Anmeldung hinkommen.
Oder mal selbst einen Spaziergang eintragen!

 


Wer noch nicht "Wanderwolf" ist und mitkommen möchte,
sollte vor der ersten Teilnahme unbedingt mit den jeweiligen Ansprechpersonen telefonieren!


zur "Rentnergassi"-Liste

Bitte auf's Bild klicken, um die aktuelle Veranstaltung zu sehen.


Spontan-Gassi-Impressionen

14.11.2015 - Kuppingen

Kleine aber feine Walderkundungs- mit „Spontan-Querfeld-den-Hügel-hinauf- Tour“ und kleiner Klettereinlage von Akani, Respekt an dieser Stelle!!!

 

Anschließend verdient leckeres Einkehressen und natürlich viel Spaß dabei ;)






18.10.2015 - Nebringen

Nach spontan in die Liste: eintragen, eintragen, austragen, eintragen per SMS abmelden (an dieser Stelle nochmal gute Besserung Liesel ;)

eintragen und wortwörtlich genommen spontanem „Darfichnochmitkommenanruf“ haben sich schlussendlich 4 Wanderwölfe in lustiger und wie gewohnt entspannter Atmosphäre aufgemacht

um „durch den Wald und über die Wiesen“ das wunderschöne Herbstwäldchen bei Nebringen zu durch und letztendlich auch zu umwandern.

Die vierbeinigen Lieblinge konnten sich auch zum Schluss herzlich auf der großen Wiese gegenseitig jagen und hiermit auspowern,außer Kiara deren Mission darin bestand die Wiese komplett mäusefrei zu bekommen!

Bevor die Sportgaststätte um 17.30 öffnete und wir, wegen wie gewohnt eilenden Schrittes doch nach 1 Stunde (sprich 17 Uhr) schon fertig waren hat uns Jutta noch eindrucksvoll Lunas Such- und Schnüffelleistung vorgeführt.


Grüße an Alle war ein super Nachmittag!          ...   Jürgen

 

 

 

 


06.09.2015 - Abenteuer am Märchensee

Wenn man denkt, man kennt sich wo aus, muss man bloß mit den Wanderwölfen dort laufen und entdeckt ganz neue Ansichten. So auch die "Rentnergänger" am Sonntagvormittag am Märchensee.

 

Inklusive spontaner "Bergsteiger"-Einlage und Präsentation der neuesten Herbst-Wasserschutz-Kollektion.

 

Da sich inzwischen auch die Kurztouren steigender Beliebtheit erfreuen, ist denkbar, dass wir ab 2016 zusätzliche reguläre Angebote in dieser Richtung in den Wanderplan aufnehmen. 

VORAUSGESETZT,

es finden sich genügend Kurzstrecken-Wanderführer!

 

 

 


15.08.2015 - Pfrondorfer Waldweihnacht

Warum heißen "Wanderwölfe" Wanderwölfe?

Ganz einfach: Weil sie von einer Party zur nächsten wandern!

 

Party 1:

Waldweihnacht - mitten im Sommer! Geschmückter Weihnachtsbaum und Plätzchen inklusive!

 



Party 2:

Gartenparty mit Eis "all you can eat" (und noch mehr). Da hätte höchstens das Sahnehäubchen gefehlt (hat aber keiner vermisst).

 

Party 3:

Standesgemäße Wanderwölfe-Geburtstagsnachfeier für Susi!

 

Party 4:

Zünftige Tour-Absch(l)ussparty mit dem Motto "Der Apfel fliegt nicht weit vom Baum".

Doch wo er dann hinfliegt, tja ,das wissen nur die Wölfe, die bis zuletzt gefeiert haben.

 

Ich danke allen meinen zwei- und vierbeinigen Gästen für die samstägliche Non Stop Party. Schön war's und wir lassen 's "weiter laufen" ...wir Wanderwölfe.

 

Lieben Gruss

Eure Jutta

 

 

 

07.06.2015 - Herrenberg-Haslach

Die Neu-Wanderwölfe Jürgen mit Aaron und Kiara sind in ihrer Euphorie kaum zu bremsen und luden letzten Sonntag mutig schon zur ersten eigenen (Kurz-)Tour ein.


Los ging's am Wanderparkplatz Herrenberg (B28, Richtung Nagold), dann knapp zwei Stunden quer und kreuz durch den schattigen Spitalwald. Samt zünftiger Rast und nebenbei Schutzengelfunktion für fünf Wald-Schnaps-Drosseln (Danke, Sabine!).




04.06.2015 - Eutingen

Schon lange hatten die Wölfe der ALLER-ERSTEN Wander-Runde im Sinn, das Eutinger Täle wieder einmal zu besuchen. Fronleichnam tauchten wir ein ins Abenteuer: Zugewucherte Pfade und Bächle und Radfahrer inklusive. Sogar ein ECHTES Rentnerpaar hatten wir dabei. Und: die Strecke ist immer noch eine der schönsten, die wir kennen ==:o))

 

Nicht nur weil Liesel inzwischen ein fröhlicher voll-integrierter, meistens friedlicher Wanderwuff ist ... und sich Elke nach Genesung von den Folgen ihres Skiunfalls endgültig die Freigabe für den Neckarsteig erteilt hat ...

 

 


30./31.05.2015 - Renningen

Die beiden Wanderwölfe Akani (Zeckensammler) und Richard sind ENDLICH aus dem Urlaub zurück und haben wohl Wölfe-Sehnsucht, denn sie laden gleich zum "Kurz-Gassi" ein.


Originalton von Neuzugang Jürgen+Gabi+Kiara+Aaron:

"In entspannter (kleinen) Runde bei doch „Gassi tauglichem Wetter“

mit abwechslungsreichen schönen Wegen! Gerne wieder ;)"



 


11.02.2015 - Kiebingen

Nachmittags um Drei keine Lust auf alleinigen Gassigang? - Kein Problem!


Ein Telefonat und zwei SMS später ist man zu Dritt mit fünf Hunden. Und geht am Neckar entlang dem Sonnenuntergang entgegen.


Es war zwar gegen Ende ziemlich fröstelig, aber Spaß hat's g'macht!


15.02.2015 - Tübingen-Pfrondorf

Ganz schön pfiffig, unsere liebe Jutta:

zweimal "kleine" Tour ansetzen zur Vorbereitung für eine schöne Extra-Tour ==:o))


Bei sonnigem Vorfrühlingswetter und zum Glück noch gut gefrorenen Böden machten sich 11 Hunde und ihre 7 Leinenhalter auf den Weg über den Einsiedel.


Wer dort oben in Kürze ne kurze Leine findet: Klein-Noah vermisst seine ...


08.02.2015 - Seebronn

NUR bei strengem Dauerfrost ist Jettes und Pauls "Geheimstrecke" in Seebronn halbwegs zugänglich.

 

Diese Gelegenheit ließen sich die "Rentner" nicht entgehen und genossen einen der letzten Wintersonntagvormittage für diese Saison.


Denn:

Der Frühling lugt schon um die Ecke.


Wer genau hinschaut und hinhört, kann ihn schon beinahe greifen.


01.02.2015 - Eutingen

Dieser Winter will und will kein Ende nehmen ... immerhin gab's heute ein bisschen Sonnenschein obendrauf. Da macht Rudelwandern richtig Laune.


Besonderes Highlight:

Nachdem ihr Götz schon seit Jahren vom Wanderwölfe-Virus befallen ist, gab uns heute auch Karin die Ehre. Alle Achtung: die Strecke war wirklich nicht "ohne"!


14.12.2014 - Schadenweiler

"Der mit der Sau tanzt"


Klein-Noah zeigt keine Berührungsängste, der Frischling auch nicht: das sind die kleinen Abenteuer, die man auf einem "Spontan-Gassi" mit der "Rentner-Gäng" erleben kann.

Begegnung der schweinischen Art
Begegnung der schweinischen Art

07.12.2014 - Weggental

Kurz entschlossen ging's am Sonntagmorgen ins Weggental.

 

Alterspräsident Juli bestimmte das Tempo und hielt das Feld von hinten zusammen, während Vize-Senior Noah wie selbstverständlich die Vorhut übernahm ...


30.11.2014 - Bondorf

Die "Rentnergäng" war wieder unterwegs!

Danke Susi und Andree für's Anstupfen.

 

Hunde + Menschen harmonisch.

Am Treffpunkt "Hofschuir" in Bondorf kommt auf einmal die Wirtin angehinkt: "Wie lang' bleibet Sie da stehn! Des isch Privvatgrund!" -  Nun ja. Schwäbische Herzlichkeit.

 Die "Hofschuir" wird ganz sicher nie unser Stammlokal. Und wenn wir noch so gerne wollten ...

 

Dafür begrüßen wir ganz herzlich Neuzugang Noah (2. von rechts) und wünschen ihm viele schöne Hunde-Jahre im Turnau-Rudel.


22.11.2014 - Eckenweiler

Noch ein bissl lätschert vom langen Abendvortrag der "Hundeflüsterin" Maike Maja Nowak (Bilder) in der vhs Gomaringen (kostenpflichtiger Artikel im Schäbigen Tagblatt ...) entschied ich nach langem Ausschlafen Samstag"früh" spontan, der Haushalt könne ebenso gut noch länger liegen bleiben ... und fuhr zum "Rentnertreffen" nach Eckenweiler ...


07.09.2014 - Rohrdorf

Bei Wanderwölfewetter starteten die fünf "Spontanen" um 10:00 Uhr in Rohrdorf. Wir wanderten eine 2,5 Stunden Runde unter der Autobahn auf Halbhöhe im Wald Richtung Weitinger Grillhütte. Dort rasteten wir auch um nach dem Aufstieg ein wenig zu verschnaufen. Für alle war es ein entspannender Morgen - die Hunde hatten alle viel Spaß.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jürgen+Kiara+Aaron (Dienstag, 09 Juni 2015 10:59)

    Hat Uns auch wieder riesig Spaß gemacht! Grüße an Alle ;)