19.04.2015 Waldkunde mit Philip

Streckeninfo:

  | 15 km | 250 hm     Karte     anmelden

 

 

1. Treffpunkt:

10:00 Uhr Rottenburg-Ergenzingen, Mercedesstraße (Parkbucht am U-Haus Nähe Aral-Tankstelle)

 

2. Treffpunkt:

10:20 Uhr Parkplatz der Forsthochschule,

72108 Rottenburg (siehe Karte)

 

Rückkehr ca. 15:00 Uhr

 

Einkehr:

Sportheim Kiebingen


Liebe Mitwanderer,

 

es ist eine schöne Tradition, dass uns immer wieder Wald-Wild- und Natur-Fachleute auf unseren Touren führen.

 

Für die erste Extra-Tour der Saison 2015/2016 hat sich freundlicherweise Philip angeboten, uns im/am Rammert zwischen Schadenweiler, Martinsberg und Kiebingen für heimische Waldkunde zu begeistern. Der ist nämlich nicht nur "das andere Ende der Leine" von Stamm-Wanderwölfchen Pablo, sondern auch "g'studierter Förschder".

 

Wie immer treffen wir uns um 10:00 Uhr in Ergenzingen am U-Haus.

Los geht's um 10:20 Uhr am Parkplatz der Forsthochschule Rottenburg (siehe Karte).

 

Unterhalb des Martinsbergs wandern wir zunächst auf offener Strecke Richtung Kiebingen "der Sonne entgegen", dann steigen wir den Rammert hinauf zur "Kiebinger Waldhütte". Rohrhaldeweg, Hüttenweg, Panoramaweg, Überzwercherweg, Göggenwäldlesgrabenweg, Sandmühlenweg ... heute lernen wir den "altbekannten Rammert" wirklich gründlich und von einer ganz neuen Seite kennen! Vorbei an der Lausbühlhütte steigen wir schließlich wieder hinab in die Ebene und kommen am Campingplatz vorbei schon wieder an den Ausgangspunkt.

 

Bitte beachten:

Treffpunkt ist NICHT der Waldparkplatz,

sondern das Gelände der Forsthochschule !!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Heinz Klenk (Donnerstag, 19 März 2015 15:46)

    Sorry, wenn ich mich melde, aber der Link bezügl. Parkplatz Forsthochschule am 19.04. (Wanderung mit Philip) verweist auf die Wanderkarte vom 22.03.2015 (Deckenpfronn).
    Viele Grüße
    Heinz

  • #2

    Cordula (Donnerstag, 19 März 2015 16:23)


    DANKE für den Hinweis ... wenn man nicht alles doppelt und dreifach nachprüft ...
    Fehler behoben: Alle Links verweisen jetzt auf den RICHTIGEN Treffpunkt.

    Hoffe ich ==:o))