Jutta, pack die Boxhandschuhe aus

Stress ist immer hausgemacht, sagt der Volksmund.

 

Und so habe ich im Interesse der Stressminimierung der lieben Jutta während der 4-Tages-Tour in Hohenlohe das Versprechen abgenommen, mich zu bremsen (notfalls zu hauen), falls mir gleich wieder neue (Mammut-)Wanderprojekte im Hirn rumspuken.

 

Ja, liebe Jutta, es ist soweit: 

Die ersten Wander-Ideen 2016 haben mich soeben angesprungen ...

 

Da ich aber als Jungerwachsene der 1980er-Jahre lilalatzhosig-gewaltfrei angehaucht bin, möchte ich das Ganze lieber friedlich regeln und frage deshalb EUCH, liebe Mit-Wanderwölfe, wo ihr 2016 ... 17 ... 18 ... gerne mit den Wölfen wandern wollt.

 

Nur Mut!

Vielleicht haben wir gerade EURE Haus-Gassi-Strecke nur deshalb noch nicht gesehen, weil keine/r von uns Wanderführern bisher daran dachte.

 

Es wäre natürlich schön, wenn ihr dort gleich selber den Wanderführer macht. Aber auch wenn nicht: ein Tipp für eine schöne Strecke/Landschaft ist viel wert. Und wir machen dann gemeinsam was draus!

 

Einzige Bedingung:

Der Startort darf maximal 30 km von eurem Zuhause entfernt sein.

Da sollten wir mal wandern:


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jutta (Donnerstag, 16 April 2015 20:50)

    Also dann boxe und schlage ich mal um mich , mit Tourenvorschlägen:

    Tour 1 :
    Von Pfrondorf nach Lustnau in Richtung Tübingen bis ,Österberg , diesen senkrecht hoch ! " Runterschauen oh wie schön ist's da unten....also durch den Wald runter , zurück nach Lustnau ....dann wieder den " Buckel " hoch nach Pfrondorf ( Nichts für Fußkranke ! ) . Auf halber Höhe wär die Pizzaria Bella Vista evt als Einkehr.
    Gehzeit ca 4h

    Tour 2:
    Kirnberglauf aktuelle Infos unter www.kirnberglauf.de jetzt am Sonntag 19.4. der traditionelle jährliche " Lauf in Lustnau. 12,5km durch den Schönbuch..Lustnau Kirnberg, über Bebenhausen zurück ..die Strecke für uns Wanderwölfe natürlich an nem anderen Tag!

    Tour 3 :
    Kirchentellinsfurt Treffpunkt hinter Shelltankstelle ....durchs Neckartal bis Lustnau , über Brücke und am anderen Ufer zurück , das ist die Tour die auch schon Tanja ,mit Hund Miri, im Kopf hat. Hinter der Shelltanke hat's nen Subway wo man leider nicht mit Hund rein darf....Laufzeit ca 3,5 h

    Tour 4 :
    Pfrondorf den Wald runter nach Kirchentellinsfurt dann durch s Neckartal bis Lustnau und wieder den Buckel hoch nach Pfrondorf Einkehr evt Sportheim Pfrondorf Pizzaria ( Name?) ca 5 h Laufzeit.

    .........




  • #2

    Cordula (Donnerstag, 16 April 2015 21:26)


    Liebe Jutta,

    du steckst voller Überraschungen. Deine Tour 3+4 klingt ziemlich ähnlich. Habe deshalb 1 bis 3 (ungefährer Streckenverlauf aus der GPSies-Datenbank) mal in die obige Karte mit aufgenommen.

    Und bin gespannt auf die Vorschläge weiterer "Wölfe" ...