Von wüsten Orten, Erdfällen und süßem Wein

Was für ein schöner Tag !

 

Nur eine kleine Gruppe machte sich auf den Weg,

5 Wanderer ab Sulzau,

4 (plus Guide) kamen in Bierlingen hinzu.

 

Wetter und Laune fabelhaft!

Die Ausführungen der Landschaftsführerin interessant, lebensnah, heiter bis nachdenklich und unterhaltsam.

 

Und anschließend "lecker Fresschen" im Golfclub.

Ja, so lässt sich's aushalten.

Des einen Leid, des andern Freud ...

Unsere Chef-Fotografin Adina wollte heute "eigentlich" an einem Sportschützen-Wettkampf teilnehmen. Eine Bindehautentzündung vereitelte diesen Plan.

 

Immerhin sah sie scharf genug, um in der großen Doline bei Bierlingen einen vorwitzigen Jungfuchs für uns (optisch) einzufangen!

Drei Frage- und ein Ausrufezeichen!

 

Wenn's ALLEINE nach Freya ginge, dann wäre sie gestern direkt mit ihrer WUNSCH-Familie samt souveränem (Ehemals-Angst)Ersthund nach Hause gefahren um ein fröhliches Hin-und-wieder-Wanderwölfchen zu bleiben ...

 

Wie es scheint, ist das letzte "Wuff" in dieser Sache noch nicht gesprochen.

 

 

Alle Wölfe DAUMENDRÜCKEN !!!


10.05.2015

*Muttertag*

 

Von wüsten Orten, Erdfällen und süßem Wein

Start 1: Sulzau, Sommerhalde 11 (Golfclub-Restaurant)

Start 2: Bierlingen, NETTO-Parkplatz (Felldorfer Straße)


WF: Cordula mit Jette und Paul

        Dr. Monika Laufenberg

        banu-zertifizierte Neckar-Landschaftsführerin

 

     | 17 km | 350 hm

ca. 5 Stunden  incl. Pausen

 

Kurzstrecke   • |  8 km | 80 hm

ca. 2 Stunden


→ Karte    Fotos



Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Andree + Khelo + Woody (Donnerstag, 14 Mai 2015 08:44)

    Das war eine richtig tolle Wanderwölfetour, bei sonnigen Muttertagswetter. Unsere Landschaftsführerin war grossartig, erzählte uns viel interessantes über unser Gäu, von der Geologie, dem Lösboden, übers Mutterkorn, Kräutern und Pflanzen, zu den Auschen bis hin zu Hannikel. Einfach super, sollte mit ihr öfters sein. Ja, mal wieder ein richtig schöner Wanderwölfetag. Meine Wölfe waren begeistert dabei und ziemlich müde dannach. Danke

  • #2

    Cordula (Donnerstag, 14 Mai 2015 11:47)


    Hallo Andree + Khelo + Woody,

    "... sollte mit ihr öfters sein ..."

    Kannste kriegen:
    von April bis Oktober jeden 1. Samstag im Monat, 14 - 16 Uhr
    mehr Info: www.naturverstaendnis.de

    Nach dieser bravourösen Wölfe-Premiere sollten wir Monika Laufenberg ab 2016 ohnehin einmal im Jahr ins laufende Programm "einbauen" ==:o))

  • #3

    Sabine + Bärbel (Montag, 18 Mai 2015 09:32)

    Uns hat die Tour auch sehr gut gefallen. Wetter, Strecke, Mitwanderer und Monika Laufenberg hat alles super gepasst. Vielen Dank und gerne wieder.