27.12.2015 - Die ultimative Feiertags-Speck-weg-Tour

Ingrid, Pierre und Liesel laden ein, zwischen Weihnachten und Neujahr ein bisschen Wandersport zu betreiben. - Moderat, versteht sich.




Ingrid schreibt:


Wir machen aus der "ultimativen 18-km-/***-Tour gegen die Festtagskalorien" eine moderate ca. 14 km Tour, was natürlich voraussetzt, liebe Mitwanderer, dass ihr über die Feiertage nicht allzu sehr über die Stränge haut. Also ein Spätzle weniger und vielleicht nur eine statt drei oder vier Scheiben Weihnachtsbraten ...

Vom Parkplatz an der B 28 geht es los, erst einmal durch den Wald auf befestigten Wegen. Im weiteren Verlauf lassen wir uns aber auch den hoffentlich nicht zu eisigen Wind um die Nase wehen, wenns Richtung Sulz über Felder und Wiesenwege rund um Kuppingen weitergeht. Wir streifen Affstätt und sind dann schon wieder halb auf dem Rückweg Richtung Parkplatz.

 

Den Rückweg werden wir variabel gestalten, je nach Schnee und Wetterlage entweder noch durch ein Wiesental oder gemächlich auf asphaltiertem Feldweg. Und wenn´s frühlingshaft warm sein sollte, können wir ja doch noch die 18 km anpeilen.

 

Wir freuen uns auf eine schöne Wanderung mit Euch auf Liesels Lieblingswegen mitten durchs Zwetschgenland, was eine Option für eine Extra-Tour im Herbst beinhaltet.

 

Einkehren werden wir auch, nur muß ich da nochmal nachhaken wo.





Nachtrag vom 10.12.2015:

Einkehr

TSV-Sportgaststätte "Unter den Linden"
Sportgelände TSV Kuppingen 1936 e.V.
Martinslehle 1
71083 Herrenberg-Kuppingen
Tel. 07032-33330

Facebook: Sportgaststätte unter den Linden



27.12.2015



Die ultimative Tour gegen die Feiertagskalorien   ***)

2. Treffpunkt: Herrenberg-Haslach

WF: Ingrid und Pierre mit Liesel

 

***) Strecke wird ggf. kurzfristig der Tagesform der Teilnehmer
und den Wetter-/Streckenverhältnissen angepasst (gekürzt).



        | 18 km | 250 hm

→ Karte      anmelden


Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Jürgen + Gespann (Dienstag, 24 November 2015 16:55)

    Na da kann man doch entspannt die Feiertage auf sich zukommen lassen und mit gutem Gewissen "ablaufbaren Wanderspeck" ansetzten ;) Wir freuen Uns darauf ;)

  • #2

    Richard (Dienstag, 24 November 2015 21:44)

    Seit wann finden Wölfetouren Montags statt und das nach den Feiertagen?
    27. oder tatsächlich 28. oder doch an einem ganz anderen Tag?

  • #3

    Cordula (Dienstag, 24 November 2015 22:16)

    Au, do hat's mol wiedr pressiert ... Wanderdatum ist NATÜRLICH der Sonntag, 27.12.2015.
    Überschrift wird gleich noch geändert.

  • #4

    Götz (Donnerstag, 26 November 2015 06:28)

    Der Braten ist nicht das Problem...und auch nicht die Spätzle.....aaaaaaber die Gudsle......heuuuuul.

  • #5

    Götz (Samstag, 26 Dezember 2015 18:46)

    Hier noch der Link für Nicht-Facebooker. Der Fratzenbuch Link funkt eh nicht. Zumindest bei mir.

    http://www.tsvkuppingen.de/0/sportgaststaette.htm

  • #6

    Götz (Sonntag, 27 Dezember 2015 08:11)

    Hier noch die Geodaten fürs Navi falls jemand was damit anfangen kann:
    48°35'43,2'' N
    8°49'48,8'' E