Kein Märchen

und trotzdem fast zu schön um wahr zu sein ist die Geschichte dieser einstmals "etwas" schüchternen und "leicht" dicklichen Hundedame.

 

Entdeckt auf dem Schlatthof in Oberndorf,

ins Herz geschlichen und Pflegestelle erobert,

und dann ... ein wunderbares Muttertags"geschenk" geworden.

 

Herrchen Thorsten schreibt:

 


Grade habe ich dran gedacht und musste kurz nachrechnen…

Vor ca. 7 Monaten (Anm.: Muttertagstour am 10.05.2015) durften wir ungeplant mitlaufen und ich kann mich noch gut an einen Satz von Cordula erinnern:

 

„Sarah du hast die Hände frei – hier nimm mal“


Und nach ein paar Stunden ganz "leichter", "unauffälliger" und wie immer sehr liebevoller Bearbeitung durch unsere Wanderwölfe war die Entscheidung auch schon fast getroffen – ABER – wir waren noch 12 Stunden stark ;)


Auch wenn unsere Mit-Wanderwölfe schon alle sicher waren wie es ausgeht.

Dann dieser abendliche Besuch bei Cordula im Garten mit der Adoptions"Konkurrenz" – Entschuldigung Mitbewerb – und praktisch zeitgleich ganz vielen Paketen mit Hundeequipment, hatten wir ein neues Familienmitglied!

Und von wegen Angsthund – Freya geht jetzt sogar im Dunkeln laufen!

Wir würden sie auf keinen Fall mehr hergeben!
DANKE für´s Entdecken und Vorbereiten und Vermitteln!!!
Und DANKE für die ganze Hilfe!

Anbei ein paar Bilder über die Monate ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Cordula (Freitag, 11 Dezember 2015 09:50)

    Ich erinnere mich noch an einen anderen Satz/ein Kurzgespräch. Von Anfang Januar als wir uns zufällig (!!) auf einem Supermarktparkplatz trafen, wo wir uns noch nie (!) begegnet waren:

    "Du Thorsten, ich hab grade euren zukünftigen Zweithund abgeholt. Sitzt im Auto. Willste mal schauen?"

  • #2

    Thorsten (Freitag, 11 Dezember 2015 15:12)

    Stimmt! Und im ersten Moment hab ich mich gefragt wie du an Lincsi gekommen bist und ob das versteckte Kamera ist.

  • #3

    Götz (Samstag, 12 Dezember 2015 07:31)

    Gaaaanz toll! Meine Fresse ist das ein toller Hund geworden. Bild Nummer 6/7 würde bei uns allerdings anders aussehen. ;-))))

  • #4

    mab (Samstag, 12 Dezember 2015 11:46)

    Hi, hi- gut gelaufen diese Sache.

    Als Cordula mit der Freya ankam waren meine ersten Worte: der wuerde doch gut zu Thorsten und Sarah passen.

    Lach.

  • #5

    Götz (Sonntag, 13 Dezember 2015 11:24)

    Mab???