Typischer Fall von Holzweg

 

Der Oberndorfer Scheffelweg, in bewährter Manier am Computer vorgeplant, entpuppte sich gleich zu Anfang als "Abenteuervariante Holzweg".

 

Frau Sonst-so-perfekte-Wanderführerin hatte die falsche Kartenauflösung auf dem Navi UND (sträfliche Naschlässigkeit!) die Strecke nicht vorgewandert. So wussten wir diesmal nicht auf 10 m genau, wo der richtige Weg beginnt. Vorwärts - zurück - und doch wieder vorwärts, NEIN, doch anders herum ... ein toller Spaß bei schönem Wetter.

UND eine Herausforderung an die Wanderfitness.


 

Weil wir aber eine tolle Truppe sind und jeder mit seinen Möglichkeiten zum Gelingen der Tour beitrug: Jürgen mit Navi-Technik, Richard mit launigen Sprüchen, Pierre mit bewundernswertem Orientierungssinn und die Mädels mit viel Geduld und noch mehr Humor, hielten wir die durchgefrorenen Nasen trotzig in den fiesen Nieselregen und hatten - alles in allem - eine tolle Tour!

 

Anschließend ging's zum EIGENTLICHEN Anlass der Tour: Spendenübergabe auf dem Schlatthof.

14.02.2016

Tagestour Scheffelweg

 

Start: Oberndorf am Neckar,

Parkplatz Wettestraße (hinter der Volksbank)

| 13 km | 430 hm         → Karte         → Fotoalbum


Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Richard (Mittwoch, 17 Februar 2016 20:03)

    Was hab' ich an diesem Tag gelacht, wie lange nicht!

  • #2

    Jürgen + 2 Spinner ;) (Mittwoch, 17 Februar 2016 23:14)

    Jap, letzendlich hatten wir ein wirklich perfektes Wandererlebnis! Spiel, Spaß, Spannung und ein, zwei Eis zum Schluß ;) Top!

  • #3

    Cordula (Donnerstag, 18 Februar 2016 09:25)

    Ja, so eine konfuse Tour hatten wir lange nicht. Das war Vorwander-Erlebnis in bester Wanderwölfe-Tradition: planlos am Anfang, Pisswetter in der Mitte und Kampf um die Einkehr am Ende.

    Eis: immer Mi+Sa+So, 14 - 17 Uhr (leider ohne Hunde!)
    gelacht: pass bloß auf deinen Hals auf! (so oder so)

  • #4

    Ingrid (Freitag, 19 Februar 2016 20:10)

    Ja,soviel Spaß bei einer Wanderung hatten wir lange nicht.

  • #5

    Götz (Dienstag, 01 März 2016 18:09)

    Warum seid Ihr denn nicht auf den Wegen gewandert sondern quer durch den Wald........duck und weg. ;-))

  • #6

    Jürgen + 2 Spinner ;) (Dienstag, 01 März 2016 22:31)

    Weils so viiiiiiiel mehr Spaß gemacht hat! Hah! Ich seh dich!