24.04.2016 - Tagestour zu Elfen und Kobolden

Zu den Elfen und Kobolden am Wendelsheimer Märchensee führen Eva, Jens und Merlin im April.

 

2. Treffpunkt:

Seebronn, Roseckstraße (Orthopädie Ruckgaber)

 

*** | 18 km | 300 hm

→ Karte               → anmelden

 

Rückkehr ca. 16:00 Uhr
(reine Gehzeit: 4 1/2 Stunden)

 

Einkehr:

Schützenhaus Seebronn (griechisches Restaurant),

Hailfinger Straße 40, 72108 Rottenburg-Seebronn

www.schuetzenhaus-seebronn.de

Je nach Wetterlage und Bodenbeschaffenheit führt der Wanderweg auf asphaltierter Strecke oder über Wiesenwege Richtung Hailfingen und durch den Öfenwald zur Oberndorfer Heide. Dann wenden wir uns dem Ort Oberndorf zu und kommen über den Pfaffenberg zur Grillstelle am Wendelsheimer Steinbruch. Wenn's schon schön warm ist, rasten/grillen wir dort. Oder wir gehen noch ein paar Meter weiter zur Aussichtsplattform, wo (hoffentlich) die Sonne scheint, und halten unser Päusle in Gesellschaft der vermutlich zahlreichen Frühlingsspaziergänger.

 

Dann gehen wir hinunter nach Wendelsheim, am Arbach entlang durch den Wendelsheimer Staudengarten und kommen nach ca. 4 1/2 Stunden Gehzeit wieder nach Seebronn.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0