Hier kommt die Roxy

Alter: 3 Jahre
Herkunftsland: Bulgarien
Rasse: Kangal-Mix
Besitzer: Jürgen
Lieblingsplatz: Balkon
Spitzname: "Süße" oder auch "Ratte"
Grundsätzlich sehr entspannt, außer bei Katzen und hündischem Erstkontakt. Sie nimmt aber sehr gerne alle Streicheleinheiten mit.

Hier kommt die Bailey
Alter: 10 Jahre
Rasse: Golden Retriever
Herrchen/Frauchen: Christian & Sabine
Lieblingsplatz: Sofa
Eigenschaften: Schmusebacke, verfressen, typischer Familienhund, unkompliziert und einfach nur süß, liebt die Wanderungen mit den Wölfen und ihre vielen, vielen Kuscheltiere

Hier kommt der Allegro
Alter: 4 Jahre
Rasse: Berner Sennenhund
Herrchen: Heinz
Lieblingsplatz: Überall im Haus
Spitzname: "Schnuffel" oder "Seggele"
Eigenschaften: sehr verschmust und gehorcht (meist) auf`s Wort.
Einer der ganz Großen bei den Wanderwölfen und ein Kamerad für`s Leben.

Hier kommt die Ahri
Alter: 2 Jahre
Rasse: Elo
Frauchen: Karin
Lieblingsplatz: bei Frauchen und überall, wo es kühl ist.
Eigenschaften: Ahri liebt Schnee, Wald und Bäche - aber nicht zu tief, nur bis zum Bauch. Sie ist ein bisschen stur und eigenwillig, ansonsten sehr gechillt.

 

Hier kommt der Woody
Alter: 8 Jahre
Herkunftsland: Spanien
Rasse: Podenco Andaluz
Frauchen: Susi
Lieblingsplatz: im Wasserbett bei/von Frauchen
Eigenschaften: Woody kam mit 1,5 Jahren aus der Tötung in Spanien und ist ein Angsthund. Wenn er mit den Wanderwölfen unterwegs ist, verliert er seine Angst und mutiert zum aufgeweckten Spaßvogel. 

Heute ein Wanderwolf der etwas anderen Art -
hier kommt Eule
Alter: 13 Jahre
Herkunftsland: Landstraße
Rasse: Streuner
Frauchen: Eva
Lieblingsplatz: Couch, oder auf FrauchenSpitzname: "Bärchen" oder "Dicker"Eigenschaften:
gemütlich, hauptsache ich habe meine Ruhe und was zu essen und ein Dach überm Kopf und Menschen, die mich lieben und meine Couch und Sonne und.. und...
aber sonst brauche ich nix!

Hier kommt der Merlin
Alter: 14 Jahre
Herkunftsland: Griechenland
Rasse: Siberian Husky
Herrchen: Jens
Lieblingsplatz: Im großen Hundebett neben Herrchen`s Bett, am besten mit stets gefüllter Futterschüssel direkt daneben.
Spitzname: "Wurfanker" oder "Alter Sack"
Eigenschaften: stur, zäh, liebt Backfische (menschliche), Croissants, regelmäßige Mahlzeiten, schmale und steile Wanderwege und er ist ein echter Sich-Durchbeißer
Sein Motto: Bloß kein Stress!

Hier kommen die Schwestern Dorle und Hazel - das Raptorenduo
Alter: 8 Jahre
Herkunftsland: Serbien
Rasse: hmmmmmmmm??
Frauchen: Eva
Lieblingsplatz: Couch oder auf der Schwester auf der Couch
Spitznamen: "Prinzesschen", "Schweinderl", "Kangalettentöter", "Blondie & Brownie", "Mäuschen", "halt die Klappe", "Zuckerschnute" oder "Koboldine" 🤣😂🤣
Eigenschaften: alles zwischen zuckersüßen Schmusemonstern und Raptorenjagdgeschwader

Hier kommt die Hilde
Alter: 2 Jahre
Rasse: Dobermann-Podenco-Mix
Herrchen/Frauchen: Steve & Sofie
Lieblingsplatz: am und im Neckar
Spitzname: "Hildi" oder "Mäuschen"
Eigenschaften: Hilde planscht und schwimmt sehr gerne. Sie ist eine sehr wachsame und aufgeweckte Wanderwölfin, aber auch sehr verschmust und liebevoll.
Ein toller Hund aus dem Tierheim

Hier kommt der Ginger
Alter: 2 Jahre alt

(geb. 01.01.2017 in der Neujahrsnacht)
Rasse: Schäferhund/Harzer Fuchs
Frauchen: Rose
Lieblingsplatz: überall, besonders bei Frauchen
Eigenschaften: Ginger muss arbeiten und arbeiten und arbeiten und fangen und ins Wasser springen. Er ist ständig unterwegs und will beschäftigt werden.
Inzwischen wiegt er 43kg, passt aber noch immer in die Sandmuschel und er liebt "Stöckchen" mit einem Gewicht von bis zu 3kg und mehr und Tannenzapfen!

Hier kommt der Aaron
Alter: 9 Jahre
Herkunftsland: Griechenland
Rasse: Labrador-Flat-Mix
Herrchen: Jürgen
Lieblingsplatz: am liebsten (mit Erlaubnis) auf dem Sofa oder überall wo er mit Sicherheit stört.
Spitzname: "Süßer" oder auch "Drecksack"
Eigenschaften: Balljunkie, ewiger Spielkasper, souveräner und sehr sensibler Ersthund. Wanderwolf mit Haut und Haar.
Wir suchen noch immer den Reißverschluß an ihm, um das Schaf rauszulassen ;)

 

Hier kommt die Jessy
Alter: ca. 12 Jahre
Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Senfhund mit etwas Pudel
Frauchen: Gabi
Lieblingsplatz: Immer bei Frauchen
Spitzname: Jessy-Bärchen, Mäusle, Süße, meinJessylein, Schäfle,
Eigenschaften: aufgrund Babesiose und unbekannter Vorerkrankungen nur noch gelegentlich ein Wanderwölfle, aber dann in Führungsposition! Eigensinnig und wenn sie gut drauf ist, wird sie schnell wie ein Wiesel und genauso frech.
Besonderheiten: keine Rute, fast keine Zähne, aber einfach nur süß und weich.

 

Hier kommt der Noah, unser kleinster Wanderwolf
Alter: 14 Jahre
Herkunftsland: Spanien
Rasse: Chihuahua
Frauchen: Susi
Lieblingsplatz: bei Frauchen und um Frauchen rum
Spitzname: "Moses"
Eigenschaften: Noah kam mit knapp 10 Jahren aus der Tötungsstation in Spanien zu Frauchen. In den ersten Tagen lag er einfach nur da und wagte keinen Schritt bzw. bewegte sich kaum.
Jetzt ist er fit und seeeeehr selbstbewusst anderen, jüngeren und auch größeren Hunden gegenüber ;) Er läuft jederzeit Tagestouren mit.

 

 

Hier kommen Ted (hell) und Anouk (dunkel)
Alter: Ted 10 Jahre, Anouk 3 Jahre
Rasse: beides Eurasier
Frauchen: Dagmar
Eigenschaften: Ted wirkt oft träge und faul, kann aber, wenn es sich lohnt zu Höchstleistung hochfahren.
Er mag: alle Mädels und kleine weiße Hunde, egal welches Geschlecht, Schnee und Frost, viel Gassigehen.
Er mag nicht: tiefes Wasser, die Hitze im Sommer und Durst haben.
Anouk ist unser Renn-Eurasier, absoluter Bewegungsfanatiker.
Er mag: alle Mädels, außer sie werden schon von Ted belagert, Wasser und Gassigehen und nochmal Gassigehen.
Er mag nicht: still sitzen und warten, zu lange an der Leine gehen.
Und wir beide lieben die Wanderwölfe, da lernen wir immer wieder neue Hunde kennen!!!

Hier kommt die Nelly
Alter: ca. 10 Jahre
Herkunftsland: Bulgarien
Rasse: Senfhund
Frauchen: Gabi
Lieblingsplatz: auf dem Sofa, vor der Balkontüre oder im Bettchen von Aaron
Spitzname: Nelly-Maus, Plumpaquatsch (wegen ihrer dicken Pfötchen), Mäusle
Eigenschaften: Nelly war ein Kettenhund und kennt eigentlich nix. Gegenstände in den Händen oder komische Geräusche verunsichern sie zutiefst. Aber sie ist eine unglaublich liebe und treue Seele und läuft meist ohne Leine neben mir her. Lange Wanderungen sind mit ihr leider nicht möglich.